Dienstag, 14. Juli 2015

Grexit - das Grusical

Ja, Griechenland schreibt Spottgeschichte. Aber haben die tapferen Griechen das verdient? Ich denke, ja.

Warum, erzählt ein neues Grusical. Dort wird die Geschichte neu erfunden. Und handelt von dem verlorenen Krampf der tapferen Griechen gegen die plündernd durchs Land ziehenden Horden der Euroniker.

Da ist zum einen der berühmte Drachmentöter Georgios Mikaelos, der mit bezauberndem Gesang alle Drachmen in das Tal der Bedrückung schickte, wo sie nur durch den bösen Fluch des Zauberspielers Wahrohnwagnis befreit werden können.

Wie es so kommt hat Georgios sein gesamtes Vermögen in Warentermingeschäfte mit gebrauchten Oliven investiert und verloren. Um die Geschäfte zu retten und in Feta und deren Fetas Feta zu investieren hat der Schatzmeister der Euroniker, Rollator Investigas, Georgios viel Geld verliehen. Und jedesmal ein Schäuble an Bedingungen draufgeschaufelt. Rollator, der alte Fuchs, wollte natürlich die schöne Tochter des Drachmentöters, Gutzuviki Mikaelos, zum Tausch.

Georgios, der alte Fuchs, hatte Gutzuviki aber schon dem Zaren der Moskoviter, Wladimir den Halbnackten, versprochen, um an dessen Vermögen zu kommen. Was nicht so recht klappen wollte, da Wladimir anderweitig beschäftigt war und seine Feindschaften nicht verprellen wollte.
Nun, letztendlich griffen die Euroniker zum äußersten und engagierten den Zauberspieler Wahrohnwagnis um zurückzutreten. Mit dem Lied, „Money makes the world go round“ befreite er die Drachmen aus dem Tal der Bedrückung und brachte viel Leid in das Land der Griechen.

Die lehnten sich auf, jagten alles zum Teufel und tanzten ohne Unterlass Sirtaki. 

Soweit der Plot.