Mittwoch, 9. Juli 2014

Und es hat Rumms gemacht


Man kann es kaum glauben – Deutschland ist im Finale der WM 2014. Mit einem sogenannten Kantersieg. 7:1. Gehofft, knapp gegen die Ersatzgeschwächten Brasilianer zu gewinnen, hat man ja. Aber das war schon deftig.

Gleichwohl: Zeitgleich mit den deutschen Treffern eskaliert die Lage in Israel/Palästina auf das Heftigste. Treffer, die auch das Aus bedeuten – aber ernsthaft. Israel hat reagiert auf die Angriffe der Hamas-Terroristen. Anscheinend die einzige Sprache, die die Hamas versteht: Gewalt.

Und aus der Berichterstattung der Presse kann man Rückschlüsse ziehen dass die Israelis die Bösen wären. Zumindest der Eindruck entsteht in so manchem Bericht, respektive durch die Schlagzeilen impliziert. Oder geht das nur mir so? Immerhin greift die Hamas Israel mit Raketen an. Aus Schulen und anderen öffentlichen Gebäuden. Und verschwindet dort bevor die Retoure kommt. Ohne die Kinder mitzunehmen. Damit man den Israelis was vorwerfen kann.

Und wieder steht die Welt vor Armaggeddon. Zumindest, wenn man den Prophezeiungen der Zeugen Jehovas und einiger evangelikaler Seher Glauben schenken will. Will ich nicht, aber manchmal... Mir scheint, die dort beteiligten Parteien legen es darauf an.

Wie nahe doch Freud und Leid liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen