Mittwoch, 23. Dezember 2009

Besinnliche Zeit

Ja, es ist schon wieder Weihnachten. Kommt überraschend, ich weiss. Aber, liebe Männer, hl. Abend ist meist noch bis 13 Uhr geöffnet – und Parfümerien und Schmuckgeschäfte sowie Süßwarengeschäfte haben Notpakete bereit stehen. Keine Sorge also.

Wie gut, dass ich schon alles habe. Trotzdem: Ist Weihnachten jetzt eine Erfindung des Einzelhandels oder doch eher ein religiöses Fest? Ich mein, wenn man sich gegenseitig eine Freude macht weil Gott uns auch was geschenkt hat, nämlich sich….. Naja, ich habe so meine Probleme mit diesem Fest. Ich sehe es als Gelegenheit, Ruhe in der Familie zu finden und zur Besinnung insgesamt.

Und es ist Zeit, sich auf das vergangene Jahr zu besinnen. Rückblicke allerorten. Nun, ist ja auch einiges passiert – wie jedes Jahr. Wenn nichts mehr passiert war Weltuntergang und es ist 2012. Neben privaten Verbesserungen und Stabilisierungen war 2009 insgesamt wirklich gut. Und ich habe es endlich geschafft, meine Blogs auf einen eigenen Content zu ziehen. Und wenig genutzt, weil ich zum einen Facebook entdeckt habe und zum anderen mein altes Laptop nicht mehr so konnte wie ich wollte. Jetzt, mit neuer Rechnerstärke, geht es auch hier weiter. In 2010.

Ich wünsche allen Lesern ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen