Sonntag, 14. Juni 2009

Japan-Tag am 13.6. In Düssseldorf


Gestern war ja wunderschönes Wetter - und der 8. Japantag in Düsseldorf. Die japanische Gemeinde in Düsseldorf, die drittgrößte in Europa, veranstaltet diesen Tag der Begegnung mit wachsendem Erfolg - schätzungsweise 1 Millionen Besucher sprechen für sich, trotz Schweinegrippe. Leider konnten die Kinder der japanischen Schule in Düsseldorf nicht auftrateten, da gerade diese Kinder von der Grippe betroffen waren. Dennoch, Mundschutz war die Ausnahme. Mangaverkleidungen aber in. Insgesamt eine schöne, aber anstrengende Veranstaltung, die mit einem wunderbaren Feuerwerk einen krönenden Abschluss fand.

PS: Cosplayer - so heißen die Verkleidungskünstler. Sagten meine Kinder. http://www.cosplay.de/


Impressionen:

Posted by Picasa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen